50besten

50 Besten Border Collie Seiten

logo
Besuchs- u. Therapiehunde

Im Dezember 2011 hat auch Alice (Fame) ihre Prüfung als Therapiebegleithund bestanden, ebenso im April 2012 die Begleithundeprüfung, seitdem trainiert sie auch fleißig neben Obedience, Agility.

Hier ein Link zur Therapiehundausbildung:
http://www.therapiehund-team.de/

Collin hat am 20.12.09 den Eignungstest zur Aufnahme zur Therapiehunde-Team-Ausbildung bestanden und wird nun ab Januar 2010 mit der Ausbildung beginnen. Seit 20. Juni 2010 sind Collin und Elke nun ein geprüftes Therapiehundeteam.

Mittlerweile arbeitet auch Lilly aus dem C-Wurf regelmäßig als Besuchshund in einer Schule.

Collin
(Bandit aus dem B-Wurf) und sein Frauchen Elke haben im Hunsrück eine Regionalgruppe des Vereins “Tiere helfen Menschen e. V.” gegründet und besuchen seit März 2009 z. B. Senioreneinrichtungen.Wer mehr über den Verein “Tiere helfen Menschen” erfahren möchte, kann dies unter www.ThMev.de

Zeitungsbericht Collin (Bandit) vom 14.10.09
img0